Nach einer langen Reise sind wir gestern müde, aber glücklich hier in unserem neuen Zu Hause angekommen. Nun realisiert sich ein lang vorbereiteter und bereits ersehnter Abschnitt: HABITAT-HT vor Ort voranzutreiben.
Dies beinhaltet zugleich für uns als Familie in einem zunächst fremden Land (zumindest für uns 3 Mädels) anzukommen, sich einzufinden und schließlich heimisch zu werden.
Wir wurden hier im Kinderdorf der "mission de vie" liebevoll empfangen und unsere 2 Mädchen (Idiani (7) und Charline (2)) haben, wie erwartet, sofort Freundschaft mit den Nachbarskindern, sowie Hunden und Hasen geschlossen. Der erste Schweiß ist ebenso vergossen und ich befürchte, dieser wird noch in unzähligen Mengen fließen. Die ersten Tage werden wir weiterhin mit auspacken beschäftigt sein und Dieufort widmet sich einigen Reparaturen in unserem Haus wie beispielsweise Abflüsse, Duschkopf, Fliegengitter usw.
Nun ist es inzwischen schon wieder Abend auf Haiti und an meinem Fenster krabbeln 3 süße Geckos, besondere Freunde meinerseits, denn sie fressen Spinnen, Moskitos und andere kleinere Tierchen.
Zur allgemeinen Info: wir haben zu Deutschland einen Zeitunterschied von 6 Stunden, dh. wenn nun bei uns die Sonne untergeht (es ist es 18:00), dann ist es bei Euch bereits 1:00 nachts.
In diesem Sinne eine geruhsame Nacht an alle interessierten Blogleser.
Ganz liebe Grüße von uns allen Vieren aus Haiti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen