Sonntag, 7. Oktober 2018

Erdbeben Samstag Abends gegen 20:00

Ein heftiges Erdbeben überraschte uns gestern Abend mit mehreren Sekunden bebender Erde und lautem Grollen.
Alle rannten schockiert aus den Häusern. Gott sei es gedankt- niemand in unserem Bekanntenkreis wurde verletzt. Alle Häuser im Kinderdorf stehen.
Anrufe von Freunden bei ihrer Familie in Gron Morne ergaben andere Infos: diese Region wurde stärker getroffen, Hütten sind zusammengestürzt. Wir warten noch auf genaue Infos.

Unser defekter Fuhrpark macht es uns unmöglich  Soforthilfe in Mol Saint Nicolas oder Port-de Paix zu leisten. Unser Direktor Walner ist in Port-au-Prince auf einer Fortbildung, Dieufort auf dem Weg nach Leogane. Doch wir werden uns organisieren und gewiss Hilfe bringen - wie auch nach Hurrikan Matheuw etc.

Niemand konnte ruhig schlafen. Es gab mehrere kleine Nachbeben, die traumatisieren. Ängste und Erinnerungen an 2010 kommen hoch. Viele haben dieses Drama erlebt, andere haben die Geschichten gehört. Gerade diese Woche kam wieder einmal das Gespräch darauf - die Themen sind und bleiben präsent.

Unser gebeuteltes Haiti, unsre gebeutelte Mutter Erde.

Danke für alle, die für uns beten! Der Schock sitz noch in den Knochen.

Wieder einmal  dem Tod ins Gesicht geblickt- möge es uns Weisheit geben zu erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist...       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen