Donnerstag, 23. August 2018

Spendenhaus für Familie Dorisca

Diese Baustelle wuselt vor lauter Kinderfüßen,  es ist nicht viel Platz auf dem Grundstück auf dem 14 Familienmitglieder beisammen wohnen. Das eine zerfallene Zimmer wird renoviert und ein zweites angebaut.
So oft hat man das Gefühl nur einen Tropfen auf den heißen Stein zu sein - von europäischem Standard kann keine Rede sein. Doch für diese Familie ist es ein Tropfen erfrischendes Wasser, das ihr Alltagsleben revolutioniert und jedem einen Schlafplatz ermöglicht.
Raum zum wohnen, leben, entdecken, sich entfalten, geborgen und sicher sein.
Einmal mehr stelle ich mir die Frage wie sie all die Jahre in dem überschwemmten zerfallenen Zimmerchen haben hausen können. Selbst für die nun bald 2 Zimmer bleibt es mir rätselhaft.
Wie gut dass Haiti ein Sonnenland ist und man tagsüber viel Zeit außerhalb verbringen kann.



   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen