Mittwoch, 8. März 2017

OMA Verwöhnwoche

Eine wunderschöne Woche mit unserer Oma Stefanie erquickte uns, von der wir sicherlich noch eine Weile zehren werden...

Öfters werden wir gefragt, was denn wohl so das Unangenehmste daran sei, hier in Haiti zu leben. Die Trennung von Familie, Freunden und Gemeinde - bleibt unsere treue erste Antwort. Nicht da sein  und helfen können, wenn es bei nahstehenden Menschen brennt. Keine Möglichkeit zu haben, die Neugeborenen  in den Arm zu nehmen und sie beim Besuch "plötzlich" schon sicher laufen zu sehen. ...
Am anderen Ende des Globus verpasst man eben doch einiges.

Wie dankbar sind wir all unseren Lieben, die uns diese Distanz nicht übel nehmen, sondern ihren Urlaub ansparen, Flüge buchen und uns besuchen kommen. Wunderbar kostbare gemeinsame Zeit.


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen