Mittwoch, 8. Februar 2017

Schlüsselübergabe an Familie Jean-Louis

Überglücklich zieht Frau Jean-Louis mit ihren Kindern in das neue Haus ein. Die Latrine ist ebenfalls ein besonderes Geschenk - sagen sie. "Nun brauchen wir keine Angst mehr vor dem Regen haben; die Regenzeit kann nun beginnen."

Es ist immer wieder ein besonderer Moment mitzuerleben, wie Familien mit ihren wenigen  Habseligkeiten in ihr solides neues Zu Hause einziehen. Bett-, Tischgestell und Regalschränkchen warten nun draußen auf frischen Anstrich. Die Löcher in der Matratze sollen neu vernäht werden. Ein Vorhang hat die Mutter bereits gekauft als Sichtschutz für die Dusche. So werden sie sich nach ihren Möglichkeiten gemütlich einrichten.

Auf Farbanstrich haben wir dieses Mal verzichtet, um das Haus nicht allzu sehr von den Nachbarn abzuheben und Unmut zu vermeiden. Es gibt stets so viele andere bedürftige Familien, die ebenso auf Hilfe hoffen - da ist die Wahl nicht immer allen verständlich.
Wir haben als Habitat-HT gelernt, nicht auf all diejenigen zu blicken, denen wir (noch) nicht helfen können, sondern uns mit jedem Einzelnen zu freuen, dem wir helfen durften! 

Die vorherigen Wellbleche gab die Familie an Nachbarn über den Berg weiter und segnete damit wieder andere Familien. Wie schön.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen