Dienstag, 5. Mai 2015

Wenn viele kleine Leute träumen,...



Neueröffnung des 5. Kinderhauses


Die ersten Spenden für Renovationen des alten Kinderhauses der Lebensmission gingen ein, so wird lautstark gewerkelt. Die alten Decken wurden abgerissen, schon zur Hälfte neu gedeckt, die Jungs strichen fleißig, die Schreiner sind dabei die Betten zu fertigen und die Mädchen schrubbten die Secondhand-Matratzen. Es ist so schön wieder die Kreissäge zu hören und dreckigen aber glücklich grinsenden Arbeitern auf dem Hof zu begegnen.. Die verschiedenen Aktivitäten auf dem Hof zeigen: es geht weiter. Wir träumen, haben Visionen und Gott gibt das Seine hinzu, schenkt Vollbringen. 

Die wichtigsten Renovationen können wir bereits angehen, doch bei den Erstausstattungskosten fehlen uns noch weitere 800 USD.

Sobald das Haus fertig beziehbar ist, stehen dauerhaft die monatlichen Aufwendungen von 1.500 USD für ein Haus mit 6 Kindern, Kindermutter, Kindertante und Waschfrau an. Dies ist eine hohe langfristige Belastung, die nur durch treue Dauerspender getragen werden kann. Die individuellen Schulkosten der Kinder sind hierbei noch nicht mitgerechnet.

So suchen wir nun als zweiten Schritt Spender, die den Bezug möglich machen und helfen die dauerhaften Monatskosten mitzutragen. 

Wir haben eine lange Liste von Waisenkindern, die um Aufnahme bitten – wäre doch himmlisch schön, wenn wir bis zum neuen Schuljahr im September wirklich diese Kinder aufnehmen könnten. 

Träumen Sie mit uns, Waisenkindern eine sicheres und liebevolles Zuhause zu ermöglichen? 

Wenn viele kleine Leute gemeinsam träumen und mit anpacken, dann ist Großes möglich! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen