Sonntag, 26. April 2015

Sportplatz im Kinderdorf


Anstelle der vorherigen Staubhöhle, kann sich unser neuer Sportplat nun sehen lasen. Basketball, Volleyball, Handball und natürlich Fußball - alles möglich.
Die Kids warten nun sehnsüchtig auf die Sommerferien, um andere Gruppen zu Championatswettbewerben einladen zu können. Das wird ein riesen Spass werden.

Durch eine spezielle Spende konnte dieses Projekt in Angriff genommen werden, doch so ein Platz verschlingt Unmengen an Beton, darunter mehrere LKW-Ladungen Sand, Kies und Flusssteine, um den Platz erstmal gerade zu bekommen. Der Randbereich ist noch nicht fertig, das abschüssige Ende muss ebenso noch mit Natursteinen gefestigt werden, um die Erde nicht bei Regengüssen abzutragen. Basketballkörbe, Markierungen, Bänke für Zuschauer,... nach und nach wird es vielleicht komplett fertig werden können.

An alle Sportliebhaber, deren Herz hier mitschwingt: eine spezielle Sportplatzspende wäre doch mal was anderes :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen