Freitag, 30. Dezember 2016

Marathon für Barfußgänger



Unser ehem. Volontär Franz Rieger lief Marathon in München. Zuerst wollte er nacktfußig laufen, um Sponsoren zu aktivieren Menschen in Haiti Sandalen zu schenken, die sonst barfußunterwegs sind. Ok, das war dann doch etwas zu hardcore für deutsche Füße - dennoch: tolle Idee!  Tolle Spendenaktion! Franz kam ins Ziel und Spendengelder flossen in dies besondere Projekt.

Hand made im Gonaiver Slum von einem genialen Ledermacher gefertigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Geschenke sollen dem Empfänger vermitteln: Du bist wertvoll, ich habe an Dich gedacht - unverhofft liebevoll. So sollen auch unsere Geschenke wertvoll sein.  Nicht abgestreifte Schuhe, second hand hat Haiti zu genüge allerlei Ramsch der Welt. 
Mit vollen Rucksäcken und Kisten zog unser Team am Mittwoch los. Staubige und arme Gegenden gibt es in Haiti viel zu viele, eine suchten wir uns aus und besuchten ein Haus nach dem anderen. Bald kamen allerlei Nachbarn neugierig angelaufen, Kinder umringten uns mit großen Augen. 
Welch eine liebevolle Geste, nach Weihnachten Sandalen verschenken und Spielsachen für Kinder bringen zu dürfen. Fühlte mich durch die freudigen Augen selbst reich beschenkt. 

GOTTES LIEBE BRAUCHT NICHT VIELE WORTE; WENN TATEN SPRECHEN.  
 
Danke Franz - Danke an jeden einzelnen Sponsor! Es war uns eine Ehre weiterreichen zu dürfen. 



unser Team

Dieuné grüßt Franz :-)

Zone La Pierre




"kaka bèf" heißt zwar Kuhfladen, schmeckt aber lecker... sirup Brötchen

Holzkohle Verkäuferinnen

zu viel Sonne für die Kamera, aber ich liebe das Foto


sie sagte: "die ziehe ich nie wieder aus"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen